Tuesday 3 July 2012

Kein neues Zuhause

Ich habe beschlossen in Kiel zu bleiben. Aus privaten Gründen. Jetzt werde ich nur noch im Urlaub nach Schottland reisen.

Es war eine weise Entscheidung, wie sich herausgestellt hat und noch wird. Hier bin ich zuhause, habe ich gemerkt,in Kiel und nirgendwo sonst. Nicht mal in Inverness. Naja,fast. Es fiel mir sehr schwer,Abschied von Inverness zu nehmen. Die Leute dort fehlen mir, die Landschaft, die Berge, die Flüsse, die Lochs. Einfach alles. So eine krasse Kehrtwende.Bevor eine andere eintreten konnte. Ich wünschte, ich könnte eines Tages gehen. Und das werde ich auch, denke ich. Hoffe ich zumindest. Vielleicht nicht mehr so wie damals, als ich es noch wollte. Aber vielleicht mit mehr Stolz in der Brust darauf, was und wer ich bin. Das ist ja so großes Zukunftsgeflüster. Aber bis dahin ist noch ein langer Weg. Ein sehr Langer. Und wie sehr ich mich auch danach sehne, zurückzufliegen, so seher sehne ich mich auch danach, endlich nach Hause zu kommen. Obwohl ich eigentlich schon die ganze Zeit da gewesen bin. Ich glaube, für mich gibt es mehr als ein Zuhause.

No comments:

Post a Comment