Monday 9 July 2012

Yearning

Mein liebstes Schottland, oh könnte ich Dich doch bald wieder sehen.
Die Jahre fliegen dahin.
Mit dem Wind fliegen sie dahin über Bäume, Täler und Flüsse.
Luftereignisse in der Luft.
Ein ganz besonderer Duft erfüllt die Natur.
Sie trägt Dein schönstes Lächeln, Natur.
So pur strahlt Deine Seele nach außen. So rein ist Dein Fels in der Brandung.
So zerbrechlich das Glas, aus dem die Carribean Sunset Wave geformt ist.
So leuchtend Deine Farbe im Wind in der Erwartung des Augenblicks der Ruhe und der Sehnsucht nach Frieden.
Alles gut, sagst Du Dir.
Aber was fehlt, sind die Menschen, die Du lieben gelernt hast.
Die Landschaft, die atemberaubenden Berge, Munros und Hügellandschaften.
Die Lochs, der Fluss des Lebens, der beide verbindet.
All dies Schöne so weit weg von mir.
Zeitlich und räumlich.
Aber irgendwann werde ich Dich wieder sehen, geliebtes Land.
Eines Tages, wenn die Sonne aufgeht und du mir Dein schönste Lächeln zeigst.
Dann sehen wir uns wieder.

No comments:

Post a Comment