Saturday 17 March 2012

Tick tock

Die Zeit ist running. Und mein Denglish wird immer besser :-). Looking forward to my journey in the end of March/ beginning of April. And to meet some guys from the hostel again I got to know last time I was in Inv. And one special guy I met from the stuff! Very cute, cool and funny ;-)!

I'm looking forward to the (I called it like that) mumble arts of the Scots. It really sometimes sounds as if they were speaking a completely different language. But I getting better more and more the more often I can listen to them :-). And I love it, even I don't understand them all the time. I think the Scottish accent makes the poeple very nice over there.

And maybe this time I'll be glad and I can see Nessie! The last time I didn't succeed :-(. Even I was starring for three hours on the Loch. It didn't appeared. I've been such disappointed! Nein, Spaß beiseite. Ich bin keine von diesen Nessiebelievern! Aber es gibt da am Loch einen Verrückten, der da in seinem Wohnwagen wohnt und jeden Tag hofft, auf das "Monster" zu treffen :-)! Und er bastelt sogar Nessiefigürchen, ziemlich Hässliche,muss ich zugeben, die er verkauft. Man kann sie im Inv Student Hotel erwerben, wer sich diese komischen Kreaturen mal ansehen will ;-).

Wusstet ihr, dass es eine, well, ziemlich plausible Theorie über das Nessiemonster gibt? Im Jahre schießmichtot war ein Zirkus in der Nähe des Lochs stationiert. Von dem ist ein Elephant ausgebrochen. Dieser soll ins Loch gewatet sein. Und genau von diesem Elephant stammt auch das berühmte Photo, das man in so vielen Pubs und Hostels sieht, welches angeblich Nessie zeigt. Es zeigt einen Kopf (den Rüssel des Elephanten) und einen Rücken (den Elephantenrücken), welche aus dem Wasser ragen.

Nun fragt man sich, was haben denn die Leute im Mttelalter gesehen? Da gab es um 1000 irgendwas die erste Sichtung eines "Monsters". Dazu gibts auch eine Theorie. Aber  die habe ich jetzt keine Lust aufzuschreiben. Fakt ist, dass es ja immer nur ein Monster gab, das gesichtet wurde. Aber wie pflanzt sich denn bitte ein einzelnes Exemplar bitteschön fort? Very strange die Briten, sorry, Schotten, die an so eine Geschichte glauben... . Und so komisch dieser Mythos auch sein mag, er hat mich jetzt auch gefangen genommen ;-). Nessiemania rules!

C ya soon.
Zan

No comments:

Post a Comment